Blaubär’s Sommermärchen – Tag 11

Moin Kinners,

es bleibt weiterhin spannend! Gestern bin ich doch glatt auf Eis gestossen!!! Leider nicht auf Erbeereis, sondern auf ziemlich dichtes Packeis. So geriet meine Reise abrupt ins Stocken und ich musste mir fix was überlegen. Aber natürlich bin ich als Blaubaer um keine neue Idee verlegen und so habe ich einfach aus ein paar Stücken Holz (da lag so ein halber Baumstamm mit Schnitzereien im Vorschiff) einen Schlitten gebaut und den flugs unter den Kiel geschnallt. Dank Zugvögeln ging es nach kurzer Zeit in rasender Fahrt über das Eis weiter. Inzwischen habe ich auch den südlichsten Punkt meiner Reise überschritten und begebe mich nun langsam aber sicher wieder auf Nordkurs.

Bis bald

Euer Käpt’n Blaubär

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.